Über uns

Khmer Culture Tours: ihr Partner für ihre Kulturreise nach Thailand und/oder Kambodscha

Mit uns sind Sie während ihres Südostasien Urlaubs in Kambodscha & Thailand in besten Händen: wir (Red & Tom,) planen und organisieren die Reisen, machen die individuelle Beratung genauso wie auch die Betreuung während des Trips vor Ort. Und alles immer persönlich!

Red (Rith) Ernst Gerber

Er ist gebürtiger Khmer, floh  als Kindersoldat vor den Roten Khmer von Asien nach Deutschland. Er besuchte die Schule, machte Ausbildungen zum Koch und zog in die Schweiz. 2014 fand er in Kambodscha nach über 30 Jahren Suche seine „richtige“ Familie und entschloss sich, 2019 wieder zurückzugehen in Richtung Asien, in seine ursprüngliche Heimat.
Als einer der Geschäftsführer der asiatischen Firma Khmer Culture Tours, spricht er die Landessprache der Khmer genauso gut wie Deutsch und kennt beide Mentalitäten bestens. Mit großem Enthusiasmus, leitet er unterdessen die Reisen von Khmer Culture Tours in Kambodscha. Dabei besucht er nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten wie den Tempel Angkor Wat, sondern lässt die Gäste teilhaben am wahren Leben der Khmer, wie auch demjenigen seiner Familie, etwas, das bei einem „normalen“ Kambodscha Urlaub kaum möglich ist. Und als ausgebildeter Spitzenkoch lässt er die Reise durch Kambodscha gleichzeitig zu einem kulinarischen Ereignis werden.

Red-Ernst-Khmer-Culture-Tours
Tom-Khmer-Culture-Tours

Tom Fuhrer

Ab Mitte der 90iger Jahren arbeitete er als Reiseleiter und Resident Manager an verschiedenen Mittelmeerdestinationen und war danach über 3 Jahre in Thailand stationiert. Zurück in der Schweiz, blieb er dem Tourismus treu, war Abteilungsleiter bei Reiseunternehmen wie Bischofberger-Info Reisen und MediaShop-Reisen. Seit er aus Asien zurück in die Schweiz gekommen ist, organisierte er regelmäßig Spezialreisen für Kleingruppen in Thailand, die er immer selber als Reiseführer begleitete. Immer öfter bereiste er während seiner Aufenthalte in Südostasien auch Kambodscha und gründetet mit Red die Firma Khmer Culture Tours, wo er als zweiter Geschäftsführer für die Planung und Durchführung der Reisen, wie auch für die persönliche Beratung für Interessierte Gäste zuständig ist. Zusätzlich übernimmt er die Reiseleitung vor Ort in Thailand und teilweise, zusammen mit Red, auch in Kambodscha.

Red & Tom: zwei Menschen, zwei Kulturen, ein Ziel: den Gästen von Khmer Culture Tours auf ihren Asien Reisen das „richtige“ Thailand und Kambodscha zu Zeigen und tief in die beiden südostasiatischen Länder, ihren Kulturen, Gebräuche, Sitten und Traditionen einzutauchen!

Red im Schweizer Fernsehen SRF

Red findet durch Zufall in Kambodscha seine Khmer Familie nach über 30 Jahre Suche. Das Schweizer Fernsehen war mit der Moderatorin Andrea Jansen und einem Fernseh-Team in Asien dabei, als er nach Jahrzenten zum ersten Mal seine Mutter und Familie traf. Dabei entstand die Doku: „Der verlorene Sohn“.

Siehe hier die Reportage und weitere interessante Informationen, aus dem bewegten Leben von Red!

Einige Bilder, aufgenommen von uns, während unseren Rekognoszierung -Touren in Kambodscha & Thailand

Sie lesen gerade: "Über uns". Siehe auch:

Unsere Philosophie

Unsere Reisen

Kambodscha

Thailand

Beratung

Projekte

error: Inhalt ist geschützt!

Info-Events

Besuchen Sie eine unserer Informations-Veranstaltungen über unsere nächsten Reisen in ihrer Nähe!

thailand-kambodscha-sandstrand-urlaub-ferien-reise